Heute startet die neue Kampagne auf sMapshot! Wir haben als zweiten grossen Bestand die Swissair-Luftbilder von Werner Friedli für Sie vorbereitet. Werner Friedli war der Nachfolger von Walter Mittelholzer und hat während seiner Schaffenszeit bei Swissair bis 1960, rund 21’000 Luftbilder geschossen. Die Friedli-Kampagne wird in drei Teile von je 7’000 Bilder aufgeteilt. Heute startet also der Teil 1 mit den Luftbildern von 1939 bis 1953.
Wir wünschen viel Vergnügen!
Wie können Sie mitmachen?
Sind Sie zum ersten Mal auf diesem Blog und möchten Ihr Wissen gerne mit uns teilen, Sie wissen aber nicht wie? Dann lesen Sie die ersten Punkte in der Rubrik Mitmachen. Oder klicken Sie auf den DOI-Link in der Bildlegende, wenn Sie ein bestimmtes Bild vom Blogbeitrag direkt auf E-Pics ergänzen möchten. Sie können uns viel Handarbeit ersparen, wenn Sie Ihre E-Mails ohne Anrede folgendermassen beginnend schreiben: Vorname Name: Kommentartext schreiben.
Neu online gestellte Bilder werden in der Kategorie Neue Bilder präsentiert. Diese finden Sie auf der Bilddatenbank in der linken Menüführung unter Kategorien. Im Moment gibt es vier Unterkategorien: Ansichten und Postkarten, Comet-Reportagen, Luftbilder und Swissair. Wir werden die neuen Bilder jeweils rund einen Monat in der Kategorie stehen lassen.
Falls Sie selber Bilder recherchieren möchten, aber nicht wissen wie, schauen Sie sich unser Videotutorial an.
Falls Sie mehr an Georeferenzierung von Bildern interessiert sind, besuchen Sie unsere neue Plattform sMapshot! Die zweite grosse Kampagne mit Swissair-Luftbildern von Werner Friedli startete am 30. April 2018 mit Teil 1 von 3.
Vollständige Bildinformationen
Friedli, Werner: Warth, Karhause Ittingen, 6/1949 (LBS_H1-012081, http://doi.org/10.3932/ethz-a-000354155) oder sMapshot 34076
DOI Link: https://doi.org/10.35016/ethz-cs-5665-de
Schreibe den ersten Kommentar