Wie bei jeder Kampagne bleiben am Schluss immer einige Bilder, die etwas schwieriger zu georeferenzieren sind, so auch in der aktuellen sMapshot Kampagne mit Schrägaufnahmen der Swissair (1991-2011). Nichtsdestotrotz wollen wir einen kleinen Rückblick auf die letzten Wochen geben. Hier die Kampagne in Zahlen (Stand 3.9 um 9.00 Uhr)
An der Kampagne haben 42 sMapshotter gearbeitet! Vielen herzlichen Dank an alle!
Biel/Bienne, georeferenziert durch: Werner Liechti
Die 9’518 Bilder wurden in 79 Tagen georeferenziert.
Menznau, Zirkus Valentino, georeferenziert durch: Beat Bucheli
Das erste Bild der Kampagne wurde, wie bereits bei der letzten, von Walter Zweifel georeferenziert.
Durchschnittlich wurden 118 Bilder pro Tag georeferenziert.
Blick vom Pilatus in Aargau, georeferenziert durch: magalean
Die meisten Bilder (276) wurden am Samstag, 20. Juni georeferenziert.
Interlaken, zwei Seen, georeferenziert durch: Christian Flück
1’697 Korrekturen für Titel und/oder Beschreibung sind eingegangen, damit konnten 1’445 Bilder verbessert werden. Wie auch bei der letzten Kampagne, ist Urs Witmer mit 958 Korrekturen der Top Kommentator.
Balzers, Burg Gutenberg, georeferenziert und kommentiert durch: Urs Witmer
Total sind 73 Beobachtungen eingegangen – Doppelt so viele Beobachtungen wie bei der letzten Kampagne.
Dürnten, Beobachtung durch: mue
Die fünf Top-Teilnehmer sind Walter Zweifel, Hans Zumbühl, Sigi Heggli, Anton Heer und Urs Witmer. Zusammen haben sie 85% der Bilder georeferenziert! Wahnsinn! 🙂
Lac de la Gruyère, georeferenziert durch: Sigi Heggli
Wie können Sie mitmachen?
Sind Sie zum ersten Mal auf diesem Blog und möchten Ihr Wissen gerne mit uns teilen, Sie wissen aber nicht wie? Dann lesen Sie die ersten Punkte in der Rubrik Mitmachen. Oder klicken Sie auf den DOI-Link in der Bildlegende, wenn Sie ein bestimmtes Bild vom Blogbeitrag direkt auf E-Pics ergänzen möchten. Falls Sie selber Bilder recherchieren möchten, aber nicht wissen wie, schauen Sie sich unser Videotutorial an.
Kommentare formal richtig schreiben
Sie können uns viel Handarbeit ersparen, wenn Sie Ihre E-Mails ohne Anrede und Grussformel folgendermassen beginnend schreiben:
Vorname Name: Kommentartext
Beachten Sie zudem Folgendes:
- Kommentar als Fliesstext ohne Absatzmarken (Enter-Taste)
- kein Satzzeichen am Kommentarende
- keine Absatzmarken am Kommentarende (Enter-Taste)
- kein «Freundliche Grüsse»
- keine Adressen/E-Mail-Signatur
Neue Bilder
Neu online gestellte Bilder werden in den Kategorien Neue Bestände oder Neue Bilder präsentiert (linke Menüführung\Kategorien auf E-Pics Bildarchiv Online).
Neue Bestände mit Hochmoorinventar (laufend), dem ersten Teil der Stiftung Industriekultur sowie Wild Heerbrugg (laufend) und anderen.
Neue Bilder mit Ansichten und Postkarten, Comet-Reportagen, Diasammlung, Luftbilder, Nachlässeund Swissair. Die neuen Bilder werden jeweils rund einen Monat in dieser Kategorie stehen gelassen.
Neue sMapshot-Kampagne
Eine neue sMapshot-Kampagne mit Schrägaufnahmen der Comet Photo AG startet am 28. September!
Vollständige Bildinformationen
Swissair Photo AG: Murten, Expo02, Monolith, 15.08.2002 (LBS_L2-025699, http://doi.org/10.3932/ethz-a-000339018) oder in sMapshot: https://smapshot.heig-vd.ch/contribute/157797. Georeferenziert durch Marcel Dysli
Schreibe den ersten Kommentar