Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

Startseite Foren Bilder-Fragen Ans_14926-119-AL ff Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

#16275
Koni Kreis
Teilnehmer

Das Dorf heisst Sandbach. Es liegt im Odenwald in Hessen, südlich von Offenbach, wo die Firma Hartmann ihren Hauptsitz hatte.
Das „Schloss“ im Hintergrund ist die Odenwaldklinik in Breuberg.

Gefunden mittels Microsoft Bing. Ich begann die Suche mit der Kirche von Donnerskirchen im Burgenland, die ähnlich wie unsere gesuchte Kirche aussah. Ich habe über die thematische Suche von Bing aus der Bilderauswahl eine möglichst noch ähnlichere Kirche ausgewählt – und plötzlich ist die Evangelische Kirche von Sandbach aufgetaucht, wo alles gepasst hat: Doppel-Klangarkade, Uhr darunter, dunkel hervorgehobene Mauerecken, drei Kirchenfenster und natürlich die etwas zerdrückte markante Turmhaube.

Wo unsere Fabrik steht/gestanden ist, das untersuche ich morgen. Gute Nacht!
kk

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta