Antwort auf: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

Startseite Foren Bilder-Fragen Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL) Antwort auf: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

#23121
Koni Kreis
Teilnehmer

Liebe Katrin
Vielen Dank für die Rückmeldung! Natürlich bin ich froh, wenn sich jemand für diese Bildsuche interessiert – aber natürlich will ich diese Suche niemandem zumuten, denn eigentlich wissen wir GAR nichts über dieses Bild. Die „Nachbarbilder“ um Ans_057* herum sind ein Sammelsurium von irgendwelchen Aufnahmen aus der Schweiz.

Nur wegen der „Anmutung“ des Bilds habe ich gedacht, dass es auch aus Dänemark stammen könnte. Ich habe aber auch schon Norddeutschland bis hinauf nach Leipzig abgesucht (eben wegen dem Einfall mit der Flugzeugfirma Junkers und weil das Flugzeug auch relativ tief fliegt).

Sicher ist es eine Gegend mit einer ausgeprägten unbewaldeten Tiefebene. Nur in einer Ebene können Strassen so schnurgerade von einem Ort wegführen. Und doch gibt es in der Ebene auch ein schwaches Geländerelief mit Bächen. Der Weiher mit der Kirche (?) daneben könnte auch eine Grube (Kies? Sand?) sein. Die Kirche (?) scheint aus 4 übereinander liegenden Gebäudeblöcken zu bestehen, deren genaues Aussehen aber leider nicht erkennbar ist.

Gewiss ist es kein Bild aus der Schweiz. Denn in der Schweiz müsste immer irgendeine Begrenzung des Horizonts sichtbar sein.

Es wäre schon schön, wenn das Bildarchiv noch herausfinden könnte, von wem das Bild stammt und ob irgendwelche Indizien auf dem Objekt noch einen Hinweis geben (Vorderseite, Hinterseite, Ränder, Stempel usw.)

Nochmals: ich bin selbst recht ratlos und wüsste nicht, wohin ich jemanden auf die Suche schicken würde. Denn theoretisch müssten auch alle Ebenen Osteuropas abgesucht werden. Deshalb: Wenn du grad eine Idee hast, dann mach doch eine kurze Suche in dem Gebiet, das dir sinnvoll erscheint. Aber lange Suchen quer durch Europa scheinen mir wenig sinnvoll, sonst wird man nur ganz stigelisinnig und macht sich die Augen kaputt.

Nochmals herzlichen Dank
Koni Kreis

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta