Staudamm Göscheneralp – was die Baudokumentation nicht erzählt

Lesezeit: < 1 Min.

Sorry, this entry is only available in German.

Teilen mit:

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta

4 Comments

  1. August Berlinger
    Saturday, 4 November 2017
    Reply

    Diese Fotoserie ging vor rund sehs Jahren auf ricardo über den “Ladentisch”. Ich habe mir damals die nicht sehr grossen files heruntergeladen. Leider keine Rückseite worauf der Fotografenname stand. Ich meine aber, es war ein Ingenieur aus dem leitenden Baubüro.
    Unter: “http://www.verschwundene-taeler.ch/verschwundene-taeler/Der-Kraftwerkbau/mainColumnParagraphs/0112/image/Baustelle%20Göscheneralp.jpg” ist eines der Bilder im Netz mit einem “© Martin Steiner”
    Vielleicht kann jemand mit etwas mehr Geduld mit diesen Angaben etwas anzufangen.
    August Berlinger

    • Nicole Graf
      Tuesday, 14 November 2017
      Reply

      Die historischen Bilder wurden von Martin Steiner für eine Ausstellung zum Thema gesammelt. Es war wohl ein Ingenieur auf der Baustelle, dessen Name uns leider nicht bekannt ist und auch auf der Rückseite der meisten Bilder fehlt.

  2. Max Lang
    Wednesday, 24 January 2018
    Reply

    Hallo und guten Tag
    Gibt es ein Buch über den Bau des Göscheneralpstaudamms?
    Weiss man welche Firmen den Damm gebaut haben?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    M.Lang

    • Nicole Graf
      Friday, 26 January 2018
      Reply

      Sehr geehrter Herr Lang

      Ich habe in unserem Bibliothekskatalog nichts gefunden, allerdings ist das ohne Gewähr. http://www.library.ethz.ch.
      Weiter Informationen können Sie evtl. über diese Seite beziehen. http://www.kw-goeschenen.ch/Staudamm.73.0.html
      In diesem Blog wird soweit berichtet, was die Bilder und die Kommentare selber hergeben. Ausführliche Literaturrecherchen können wir nicht leisten.

      Beste Grüsse
      Nicole

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *