3. Crowdsourcing-Treffen

Lesezeit: < 1 Min.

Endlich war es wieder soweit! Am 14. Mai 2019 haben sich rund 50 Freiwillige im Lesesaal Sammlungen und Archive im Hauptgebäude der ETH Zürich zum regen Austausch bei einem Apéro getroffen. 

Zunächst aber gab es den fast schon “traditionellen” Vortrag mit Rück- und Ausblick sowie den speziellen Verdankungen.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder einen externen Gast bei uns begrüssen: Fanny Gutsche-JonesCommunity Manager des Citizen Science Center Zürich (CC-CS) hat uns über die Citizen-Science- sowie Crowdsourcing-Aktivitäten von Universität Zürich und ETH Zürich berichtet und einige ihrer aktuellen Initiativen und Projekte (SchlangenprojektDialektforschung) vorgestellt (Vortrag).

Die ganze Veranstaltung wurde zum (Nach-)Schauen auch auf Video aufgezeichnet.

Teilen mit:

DOI Link: https://doi.org/10.35016/ethz-cs-8997-en

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *