Es ist die “Stadt Zürich”. Vielen Dank Sigi Heggli für die prompte Auflösung! 🙂
Welches der Zürichseeschiffe wurde 1980 renoviert? Eine kleine Foto-Reportage von Hans Krebs macht dies zum Thema. Die Bilder mit dem Bildcode-String Com_L29-0077 finden sich auf E-Pics Bildarchiv. Alle digitalisierten Bilder finden Sie hier:
Wie können Sie mitmachen?
Sind Sie zum ersten Mal auf diesem Blog und möchten Ihr Wissen gerne mit uns teilen, Sie wissen aber nicht wie? Dann lesen Sie die ersten Punkte in der Rubrik Mitmachen. Oder klicken Sie auf den DOI-Link in der Bildlegende, wenn Sie ein bestimmtes Bild vom Blogbeitrag direkt auf E-Pics ergänzen möchten. Falls Sie selber Bilder recherchieren möchten, aber nicht wissen wie, schauen Sie sich unser Videotutorial an.
Kommentare formal richtig schreiben
Sie können uns viel Handarbeit ersparen, wenn Sie Ihre E-Mails ohne Anrede und Grussformel folgendermassen beginnend schreiben:
Vorname Name: Kommentartext
Beachten Sie zudem Folgendes:
- Kommentar als Fliesstext ohne Absatzmarken (Enter-Taste)
- kein Satzzeichen am Kommentarende
- keine Absatzmarken am Kommentarende (Enter-Taste)
- kein «Freundliche Grüsse»
- keine Adressen/E-Mail-Signatur
Neue Bilder
Neu online gestellte Bilder werden in den Kategorien Neue Bestände oder Neue Bilder präsentiert (linke Menüführung\Kategorien auf E-Pics Bildarchiv Online).
Ein neuer Bestand ist von Eduard Gübelin (Blogbeitrag folgt).
Neue Bilder mit Ansichten und Postkarten, Comet-Reportagen, Diasammlung, Luftbilder, Nachlässe und Swissair. Die neuen Bilder werden jeweils rund einen Monat in dieser Kategorie stehen gelassen.
Neue sMapshot-Kampagne
Die neue Kampagne mit terrestrischen Aufnahmen startete am Montag, 31. Mai 2021!
Vollständige Bildinformationen
Krebs, Hans: Renovation von Zürichseeschiff, 1/1980. Reportage mit 27 Bildern (Com_L29-0077-0001-0001, http://doi.org/10.3932/ethz-a-001332765)
Spannend, wie wenig Tiefgang so ein Kahn hat!
Wahrscheinlich 1976 habe ich von Arosa aus (!) auf einem anderen Zürichseedampfer im Salon den Teppich mitverlegt – der wird wohl längst ersetzt sein.