Reply To: Ans_05145-03-004-AL – Ans_05145-03-006-AL

Home Forums Bilder-Fragen Ans_05145-03-004-AL – Ans_05145-03-006-AL Reply To: Ans_05145-03-004-AL – Ans_05145-03-006-AL

#10192
Koni Kreis
Participant

Gut, dass du die Geschichte mit den Offizierspferden erzählst; bisher dachte ich, dass die vier Pferde so quasi tierische Aussenbordmotoren gewesen wären und die Pontons vielleicht auch dem Flussufer entlang hochgestakt wären. Das ergibt natürlich andere mögliche Reiserouten.
Bei einer militärischen Übung könnte so ein Übersetzen aber auch bei vorhandener Brücke in der Nähe gemacht worden sein.

Die flache Anlandestelle muss jedenfalls direkt gegenüber dem Steilufer liegen, denn Bild -006 zeigt die Hektik beim Festhalten des Pontons und der Pferde.

Diese möglichen Ort habe ich noch nicht verworfen: bei Lauffohr, oberhalb Olten, oberhalb Aarburg, bei Münsingen?

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta