Reply To: Ans_05145-03-004-AL – Ans_05145-03-006-AL

Home Forums Bilder-Fragen Ans_05145-03-004-AL – Ans_05145-03-006-AL Reply To: Ans_05145-03-004-AL – Ans_05145-03-006-AL

#10291
Koni Kreis
Participant

Ich kann’s nicht lassen, ich muss weiterfragen.

Wäre es nicht doch möglich, dass der Fluss von rechts nach links fliesst? Die Pferde werden beim Anlanden doch sicher nicht rückwärtslaufen, sondern mit dem Ponton dem Ufer entlang mitlaufen. Also kommt der Ponton mit der Flussströmung von rechts, und irgendwann stossen die Pferde auf Grund und beginnen nach links mitzulaufen, was diese Bugwellen im fast stehenden Wasser (aber nur bei den Pferden) verursacht.
Das erklärt auch, warum wir beim hektischen Anlanden im Bild 006 schon weiter nach links unten schauen können.

Wenn der Fluss also von rechts nach links fliesst, dann müssen wir umgedreht suchen.

Es ist mir auch eingefallen, dass wir den Rhein bisher fast ganz ausgeschlossen haben. Was wäre aber, wenn das Steilufer auf der deutschen Seite läge, die Pontonieraktion aber nur dem Schweizer Ufer entlang stattfände? kk

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta