Reply To: Hs_1458-GK-B000-GLAZ-21 bis GLAZ-24

Home Forums Bilder-Fragen Hs_1458-GK-B000-GLAZ-21 bis GLAZ-24 Reply To: Hs_1458-GK-B000-GLAZ-21 bis GLAZ-24

#13222
Thomas Pfister
Participant

Besten Dank an Sigi Heggli und Walter Zweifel für die Beiträge.

C. P. Goerz. Sehr interessant! Der Mann in den ersten zwei Bildern gleicht dem Herren Goerz auf jeden Fall.
Die Datierung scheint mir allerdings klar zu sein. 14. April 1892 steht auf dem Notizblock im dritten Bild. Ich wüsste nicht, was dieses Datum sonst anzeigen sollte?

Als astronomisches Instrument sehe ich das Gerät weniger. Es kann, soweit ich das verstehe, nur ein paar Grad über dem Horizont beobachten.

Ich habe vor ein paar Tagen mit der Gesellschaft für Artilleriekunde in Deutschland Kontakt aufgenommen. Eine Antwort wurde mir versprochen, ist aber noch nicht eingetroffen. Ich bin gespannt, ob diese Leute etwas beitragen können.

Ich habe diesen Beitrag schon am Dienstag geschrieben, er ist aber vom System wohl ins binäre Nirwana geschickt worden. Ich hoffe, heute klappt das Posting.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta