Reply To: Ans_14926-119-AL ff

Home Forums Bilder-Fragen Ans_14926-119-AL ff Reply To: Ans_14926-119-AL ff

#16063
Thomas Pfister
Participant

Auf die Idee mit der Baumwollspinnerei oder -weberei bin ich noch nicht gekommen. Sie scheint mir gut. Eine Textilfabrik würde auch erklären, wieso das Gebäude im Wald steht, weil dort vielleicht ein Fluss oder Bach für Energie sorgte.

Kaolin scheint mir auch ein gutes Stichwort. Das wird zum Beispiel in Deutschland abgebaut und dort auch verarbeitet. Ausserdem hat sich Hartmann Offenbach viel mit dem Umlad von Tonerden beschäftigt, wie das Album immer wieder beweist.

Ich habe gestern noch kurz die Ardennen durchsucht. Der Kirchenbaustil scheint dort sehr anders zu sein. Ich denke folglich wieder, dass wir in (West)Deutschland und Österreich suchen müssen.

Wir werden das schon schaffen!

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta