Reply To: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen"

Home Forums Bilder-Fragen Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen" Reply To: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen"

#22541
Koni Kreis
Participant

Der Kommissar Zufall hat den Fall gelöst, nun fast drei Jahre später.

Ich war im Bähnli von Arosa nach Chur und sah den gesuchten Berg plötzlich, ganz plötzlich und fast ohne Zweifel. Die Verifizierung zu Hause bestätigte den Fall dann:

Es handelt sich um den Berg Alpstein über Tschiertschen im Schanfigg. Der Bergwald im unteren Bildteil steht im Abhang unter Tschiertschen zur Plessur hinunter. Mittelholzer hat das Bild mit grösster Wahrscheinlichkeit auch vom Bähnli nach Arosa aus gemacht, ungefähr in der Gegend des Bahnhofs von Lüen-Castiel. Der merkwürdige runde Schatten unter dem Berg wird vom Nachbarberg Gürgaletsch geworfen.

Im Nachhinein kann man noch sagen, dass wir bei den meisten Annahmen und Mutmassungen richtig gelegen sind.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta