Reply To: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

Home Forums Bilder-Fragen Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL) Reply To: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

#23086
Koni Kreis
Participant

Bei den “Ohne Titel”-Bildern bin ich gestern auf das Bild Ans_05762 gestossen. Die Anmutung des Bilds ist ganz ähnlich wie beim Seeland-Bild. Es zeigt auch eine sehr flache Ebene mit einigen Dörfern und Weilern, wo zum Teil wieder radial vom Dorf Strassen und Wege wegführen. Ähnlich scheinen mir auch Jahreszeit und Tageszeit (Schattenwürfe!). Allerdings sind auf diesem Bild auch gewundene Bachverläufe sichtbar. Beim Dorf links über der Mitte erkenne ich einen Kirchturm und einen Weiher (?). Und am oberen Rand des Bilds scheint die Horizontlinie abgeschnitten, allerdings nicht völlig geradlinig.
Falls das Bild auch am Abend aufgenommen worden sein sollte, dann würden wir hier nach Süden schauen.
Die Frage ist: Ist das noch einmal Dänemark? Oder ist es eine Ebene irgendwo im Norden oder Osten Deutschlands?
Angesichts der geringen Menge brauchbarer Indizien gehe ich nicht davon aus, dass uns die Lösung schnell in den Schoss fällt. Ich lasse das Bild einmal köcheln…

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta