Reply To: HSA_0010-02

Home Forums Bilder-Fragen HSA_0010-02 Reply To: HSA_0010-02

Koni Kreis
Participant

Zum Bild HSA_0010-02-014-AL also: Ich finde deine Beweisführung stringent, auch wenn es diesmal fast keine visuell einleuchtenden Tatsachen (benachbarte Bilder etc.) gibt.
In der raffinierten Streckendarstellung (“Profil en long”) sieht man, dass es zwischen dem Tunnel No. 9 (33.5 m) und dem Tunnel No. 10 (71 m) tatsächlich so ein Viadukt von 2×10 m gab. Auf unserem Bild sehen wir das sauber ummauerte südliche Tunnelportal des Tunnels No. 10. Wir befinden uns zwischen den Haltestellen Pei Tchai (Baizhai) und Wan-Tang (Wantang). Rechts oben auf dem Bild vermute ich das Dorf A-Peu oder Apeu, wo sich der Sitz der 3e section der Baufirma befand. Die Häuser machen den Eindruck, dass sie neu und nicht einheimischen Stils sind. (Die einfachen Hütten der einheimischen Bauarbeiter befinden sich dagegen unten in der Nähe der Bahnlinie.)
Ich meine also: stimmt, es muss das Viadukt beim Kilometer 87.266 gewesen sein, dort, wo auf der anderen Seite des Nanxi-Flusses ein grösseres Seitental nach Westen weggeht.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta