Neuer Zoom Viewer?

Home Forums Lust & Frust Neuer Zoom Viewer?

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #8496
    Thomas Pfister
    Participant

    Seit gerade eben scheint ein neuer Viewer mit einer leicht geänderten Benutzeroberfläche im Dienst zu sein. Leider funktioniert der Viewer, zumindest für mich, nicht. Der Viewer lässt das Zoomen zwar zu, aber die Bildqualität bleibt gleich, was zu einer unbrauchbaren, detailarmen Darstellung führt. Meine Arbeitsumgebung besteht aus Linux (Mint 19.1) und Chromium (Version 73.0.3683.86). Kann man das reparieren oder anpassen?

    #8500
    Nadine Grubenmann
    Participant

    Wir sind dran, ich melde mich wieder.

    #8501
    Thomas Pfister
    Participant

    Ok, ich habe mir da Lösungen überlegt. Mit Firefox läuft der Zoom Viewer bestens. Muss ich jetzt umsteigen? Haben andere Crowdies Probleme mit dem neuen Viewer?
    Und jetzt hat der Server auch noch Fehler 503. Na ja, die Sonne scheint… 😉

    #8502
    Nadine Grubenmann
    Participant

    Wir hatten kurze technische Störungen, die sind behoben.
    Bei Chrome, Firefox und IE werden die Bilder nachgeladen. Bisher haben wir keine Meldungen von anderen Benutzern, dass es nicht nachlädt.
    Was aber bei vielem hilft ist den Cache zu leeren. Klappt das?

    #8503
    Thomas Pfister
    Participant

    Ciao Nadine. Danke für deine Hilfe. Ich habe unterdessen auch mein Android (6.0) Tablet ausprobiert. Mit Chrome 73.0.3683.90 habe ich genau die gleichen Probleme.
    https://photos.app.goo.gl/8msZZ9vdHZJukzzm9 mit diesem Link kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wie das dann aussieht.
    Kein grosser Beinbruch, aber ich wäre doch froh, wenn ich meine gut geölte Arbeitsumgebung weiterhin einsetzen könnte.

    #8505
    Thomas Pfister
    Participant

    Ok, der Tipp mit dem Leeren des Caches hat geholfen, auf beiden Systemen. Besten Dank für deine Hilfe!

    #8506
    Nadine Grubenmann
    Participant

    gerne geschehen.

    #8890
    Thomas Pfister
    Participant

    Neue Sorgen mit dem Zoom Viewer. Seit heute gibt’s diese Fehlermeldung: https://photos.app.goo.gl/fXzYW5SjG44ZGbZcA
    Das passiert bei Chromium, Firefox und auch auf meinem Android Tablet.

    #8891
    Thomas Pfister
    Participant

    Läuft wieder. Besten Dank an die unbekannten guten Geister.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta