SIK_03-104381

Home Forums Bilder-Fragen SIK_03-104381

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #26730
    Eugen Rippstein
    Participant

    Für dieses Bild mit Zürcher Strassenbahnen der Linien 3 und 8 fehlt schon lange die Verortung.
    Ich vermute, dass die Liniennummern Verwirrung stiften, wie auch schon bei anderen ähnlichen Bildern könnten die Wagen nicht auf auf Ihrer Orignalstrecke fahren. Die Linien 3 und 8 haben nur zwischen Römerhof und Klusplatz eine gemeinsame Strecke. Dort gibt e aber keine solche Allee mit mächtigen Bäumen. Die Wagen sind beflaggt, so könnte eine grössere Umleitung aktiv sein wegen eines Festes.

    Mich erinnert das Bild an den Blick kurz vor der Tramendhaltestelle Zoo mit Blick in Richtung Stadt. Auf der linken Strassenseite gibt es heute mächtige Alleebäume, die wohl damals schon standen.

    Auch fällt dort die Strasse ab und gibt den Blick grob in Richtung Uetliberg frei.

    Findet da jemand weitere Hinweise um eine sichere Verortung festlegen zu können
    Eugen

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta