Antwort auf: LBS_MH02-01-0045

Startseite Foren Bilder-Fragen LBS_MH02-01-0045 Antwort auf: LBS_MH02-01-0045

#12376
Koni Kreis
Teilnehmer

So, jetzt habe ich das Buch vor mir: „Im Flugzeug dem Nordpol entgegen. Junkers’sche Hilfsexpedition für Amundsen nach Spitzbergen 1923“. Ein schöner Band, fast wie neu, nicht zerlesen, mit dem Stempel „Bibliothek der Sektion Uto S.A.C“ auf dem Titelblatt.

Ich habe die Abbildungen durchgeblättert. Dein Bild scheint das Foto 15 vor der Textseite 53 zu sein:

„15. Blick vom Trollheimplateau gegen Nordwesten aus 1200 m. Nebelhöhe ca. 600 m. Vor der Johnbai die Hermanseninsel im Vorlandsund. Der Nebel hat sich dort aufgelöst infolge der Wärmeausstrahlung des seichten Sundes. Im Hintergrund das Prinz-Karl-Vorland.“

Nix Mt. Olsen!

Leider ist die textliche Beschreibung der Flugumstände zum Bild 15 nicht sehr ausführlich (Seite 83). Zwar sind die Uhrzeiten der Geschehnisse oft angegeben, aber nicht die Tagesangaben, da geschieht vieles einfach am „folgenden Tag“.

Soll ich dir noch etwas Besonderes heraussuchen oder kopieren?

Grüsse Koni

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta