Antwort auf: LBS_MH02-01-0045

Startseite Foren Bilder-Fragen LBS_MH02-01-0045 Antwort auf: LBS_MH02-01-0045

#12378
Thomas Pfister
Teilnehmer

Danke für deine Hilfe. Die Bildbeschreibung in der englischen Ausgabe ist eine ziemlich wörtliche Übersetzung. Ich frage mich echt, woher der Mt. Olsen im Archiv gekommen ist? Einewäg, ich habe Mittelholzers (so ungefähr) Beschreibung ans Archiv geschickt, womit die Sache wohl erledigt wäre.

Der zeitliche Ablauf ist im Allgemeinen einfach zu rekonstruieren. Es gab insgesamt 4 Flüge in Spitzbergen.

Der Erste fand am 5. Juli statt und führte nach Adventfjorden.

Der Zweite fand am 6. Juli statt und führte nach Norden und Nordosten. Was heisst, dass das Bild nicht am 6. entstanden ist.

Der Dritte fand am 7. Juli statt und führte zum Trollheim Plateau. Nach Mittelholzer entstand das Bild auf diesem Flug. (Seite 145 in der englischen Ausgabe).

Der Vierte, berühmte, und letzte fand dann am 8. Juli statt.
Nach diesem Flug war Schluss, weil der Motor einen irreparablen Schaden erlitt.

Voilà.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta