Antwort auf: ANS_05572: Wer war dieser Maschineningenieur in Biskra und Djibouti?

Startseite Foren Bilder-Fragen ANS_05572: Wer war dieser Maschineningenieur in Biskra und Djibouti? Antwort auf: ANS_05572: Wer war dieser Maschineningenieur in Biskra und Djibouti?

#13480
Koni Kreis
Teilnehmer

Nein, der Name des Halters des Automobils am Hafen von Rapperswil bringt mich leider nicht viel weiter.

Der Fahrzeughalter lebte zwar in Oberwinterthur in einer Siedlung mit eher kleinen und einfachen Einfamilienhäusern – das würde soweit zu einem Fachmann in der damaligen Industrie passen, aber seine Berufsbezeichnung hat keinen direkten Bezug zum Maschinenbau oder zur sonstigen Winterthurer Industrie – und vor allem entspricht sein Name nicht dem, was ich erwartet hatte. Vielleicht gehörte das Auto ja dem Mann rechts auf dem Bild.

Am liebsten hätte ich es nun, wenn das Bildarchiv herausfinden könnte, woher das Album Ans_05572 stammt bzw. wer es der ETH vermacht hat.

Schliesslich konnte auch Philip Marlowe seine Fälle nicht völlig allein lösen. kk

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta