Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

Startseite Foren Bilder-Fragen Ans_14926-119-AL ff Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

#16056
Thomas Pfister
Teilnehmer

Danke für den Beitrag.
Lebensmittel sind gut möglich, eine andere Möglichkeit scheinen mir pulvrige Chemikalien oder Granulate zu sein. Die Grösse der Silos scheint mir zu klein für Mehl oder Getreide.

Das Schild zeigt Hartmann Offenbach. Die Firma war Eigentümerin des Albums, das wir hier bearbeiten, weshalb das Schild zur Verortung leider nichts beiträgt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, vor der Fabrik parkieren zwei VW Käfer und dazwischen wahrscheinlich ein Cinquecento. Eine Verortung östlich des Eisernen Vorhangs fällt damit wohl weg, was meinen Ausflug nach Tschechien im Nachhinein als Zeitverschwendung erscheinen lässt…

Bild 120 liegt also sicher in Deutschland? Gut wenn man sich mit der Eisenbahn auskennt, mir wäre das nicht aufgefallen. Ich habe schon versucht, das Bild in Irland festzumachen.

Mein Bauch schreit immer noch Schwarzwald, aber ich habe schon einiges an Zeit aufgwendet und kann weder die Kirche noch das grosse Gebäude finden. Der Baustil würde dort schon passen.

Na ja, weiter suchen, oder? 😉

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta