Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

Startseite Foren Bilder-Fragen Ans_14926-119-AL ff Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

#16059
Eugen Rippstein
Teilnehmer

Zur Siloanlage:
Auf den Bildern 121 und 123 sieht man den Siloauslauf:
Die Silos münden in Schneckenkanäle. Auf dem Bild 121 ist am 2. Silo der Antriebsmotor der Schnecke zu sehen. Ich kommen auf einen Schneckenantrieb, wegen diesem Motor und den halbrunden Kanälen.
Mit einer Schecke lässt sich der Siloauslauf genau steuern. Sollte also ein Produktionsbetrieb sein, der den Inhalt der Silos mischt und/oder verarbeitet.
Grossbäckerei, Kunststoffpresswerk, was noch? Es sind ein paar Abluftkamine zu sehen.
Wenn das aufgrund der VW-Käfer nicht im Osten ist (kein Plattenbau), dann erinnert mich der Bau an ein Textilunternehmen. Diese entstanden meist irgendwo am Wasser, wegen der Energie.
Eugen Rippstein

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta