Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

Startseite Foren Bilder-Fragen Ans_14926-119-AL ff Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff

#16265
Koni Kreis
Teilnehmer

Ich bin auch noch nicht weiter gekommen.
Nur so ein paar Gedanken zum Zeitvertreib:
Deutschland ist halt schon ein ziemlich grosses Land. Dazu ist es noch ziemlich flach, was das „geduldige Abfliegen“ fast verunmöglicht, denn man sieht in Google Maps dann meistens nur eine Ebene in 2D.
Zum Dorf/Städtchen kann man bemerken: Es gibt da keine Fachwerkhäuser. Das wäre für bestimmte Gegenden (z.B. Schwarzwald, Thüringen) eher ungewohnt.
Die Idee mit dem Grand Hotel ist sehr plausibel. Das Hotel müsste dann in irgendeinem der zahlreichen „Wälder“ Deutschlands stehen (soll ich aufzählen? Eifel, Taunus, Odenwald, Hunsrück, Spessart, Schwarzwald, Bayerischer Wald usw. usw.). Vielleicht hat es dann sogar den Zusatz „Bad“?
Was ich mich schon gefragt habe: können wir die Regionen in der damals wohl schon bestehenden DDR ausschliessen? Dann könnten wir die Suche in Thüringen, Sachsen usw. weglassen.
Und schliesslich müssen wir auch damit rechnen, dass die Kirche auf dem Hügel über dem Städtchen heute gar nicht mehr so existiert. Es kann aber angenommen werden, dass da noch etwas Ähnliches stehen müsste.
Nun hoffe ich einfach, dass Katrin Librez das Hotel schon gefunden hat.
kk

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta