Startseite › Foren › Lust & Frust › Neue Benutzeroberfläche › Antwort auf: Neue Benutzeroberfläche
Ich habe ein anderes Problem. Ich gehe die Bilder gerne ohne Sucheinschränkung einfach in der Aufnahmereihenfolge durch, denn man findet ja überall ein Bild, das kommentiert werden kann – oder das z.B. einen Schreibfehler aufweist.
Nun hatte ich bisher die Anzeige auf 10 Bilder pro Ansicht eingestellt. (Es sollte ja alles auf einer Bildschirmseite sichtbar sein, ein häufiges Hinunter- und Hinaufblättern nervt.)
Das gab mir etwa 51000 Ansichtsseiten, und von Hand eingetippt konnte ich dorthin springen, wo ich gemäss eines Notizzettels „an der Arbeit“ war, also z.B. bei den Postkarten auf der Ansichtsseite 9295 von 51000. Am nächsten Tag könnte ich dann z.B. auf die Ansichtsseite 9296 springen.
Das geht nun nicht mehr. Zwar wird die Ansichtenseite angezeigt, z.B. als 5701 / 57859, aber springen kann ich nur auf die Ansichtenseite 1, die vorherige, die nächste Ansichtenseite und die Seite 57859.
Das bedeutet, dass mein „Durchgehen“ der Bilder bei der Ansichtsseite 9295 von etwa 51000 beendet ist. Schade.
Wenn ich gerade so schön am Motzen bin: Auch nicht so befriedigend ist bei der Galerie-Ansicht, dass der Metadaten-Popup jeweils genau das interessierende Bild verdeckt, sodass man zwei-dreimal das Bild, die Metadaten, das Bild, die Metadaten anzeigen muss und jeweils im Kopf behalten muss, was gerade nicht angezeigt wird. Training des Kurzzeitgedächtnisses halt…
Neueste Kommentare