Startseite › Foren › Bilder-Fragen › Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen" › Antwort auf: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen"
Also, ich habe mich, wieder mal, mit diesem blöden Bild rumgeschlagen.
Neue Hypothese: Das Bild ist nicht Teil der Serie und könnte irgendwo aufgenommen worden sein. Ich gründe meine Annahme auf folgende Beobachtungen:
1. Mindestens zwei erfahrene Detektive quälen sich seit ca. zwei Jahren mit dem Bild ab. Keiner hat es geschafft, das Bild in den Glarneralpen zu verorten, ergo ist es nicht dort entstanden.
2. Das Bild wurde, sofern es überhaupt ein Luftbild ist, im Tiefflug aufgenommen. Die anderen 18 Bilder in der Serie waren alle hoch geflogen. Wenn man den unteren Bildrand genau betrachtet, scheint dort ein kahler Laubbaum zu stehen, der sehr gut im Tal stehen könnte, wie der Photograph vielleicht auch.
3. Die Tatsache, dass das Bild am Ende des Filmes ist, lässt es als möglich erscheinen, dass es an einem anderen Tag aufgenommen wurde.
Hilft das? Was suchen wir wirklich?
Eine Felsklippe mit Ausrichtung nach W oder E? Höhe unter 2000m? Kalkstein? Steht dort oben wirklich ein Kirchlein (ich glaube schon)?
Ich denke auch, dass die Klippe in diesem Bild übergross erscheint. Wahrscheinlich ist das Ding viel unbedeutender, als es hier aussieht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hinter der Klippe noch viel mächtigere Berge stehen, die wegen des steilen aufwärts Winkels in dieser Aufnahme nicht sichtbar sind.
Neueste Kommentare