Antwort auf: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

Startseite Foren Bilder-Fragen Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL) Antwort auf: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

#23085
Koni Kreis
Teilnehmer

Es ist zwar sicher langweilig für allfällige Beobachter dieses Forumbeitrags, wenn ich die Antwort zu meiner Fragestellung selbst liefere. Aber ich kann ja andere Beteiligte nicht einfach ewig weitersuchen lassen, wenn der Ort unterdessen schon gefunden worden ist.

Hier die Kurzzusammenfassung:
Landschaft in Seeland [Insel Falster], Blick nach Nordosten (NE). Links unten: Eskilstrup, leicht rechts über Mitte: das Dorf Gundslevmagle, oben: der Grønsund und dahinter die Insel Bogø. Eskilstrup liegt an der Bahnlinie von Kopenhagen über Rødbyhavn nach Deutschland. Ort: Dänemark > Sjaelland

Zwei Gründe haben das Auffinden der Landschaft bisher verhindert: Einerseits geht im Bild der Blick nicht wie angenommen nach Nordwesten, sondern nach Nordosten, was bedeutet, dass das Bild ganz unerwarteterweise spät abends aufgenommen worden ist. (Im Nachhinein erscheint mir dies aber sehr plausibel, wenn man die hellen Häuser und dunklen Schatten sieht.) Der zweite Grund, der die Suche erschwert hat: Die Landschaft liegt nicht auf der Insel Sjaelland/Seeland, sondern auf der Insel Falster (die aber heute auch zur Region Sjaelland gehört – womit alles wieder stimmt).

Ja, ich habe für diesen Fall wieder einmal ein paar Stunden Zeit verbraten. Der Sinn eines Forumbeitrags scheint zu sein, sich selbst so unter Druck zu setzen, dass man die Lösung dann doch selbst findet. Ist das fast schon ein Missbrauch dieser Einrichtung?

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta