Ans_14926-119-AL ff

Startseite Foren Bilder-Fragen Ans_14926-119-AL ff

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #16275
    Koni Kreis
    Teilnehmer

    Das Dorf heisst Sandbach. Es liegt im Odenwald in Hessen, südlich von Offenbach, wo die Firma Hartmann ihren Hauptsitz hatte.
    Das „Schloss“ im Hintergrund ist die Odenwaldklinik in Breuberg.

    Gefunden mittels Microsoft Bing. Ich begann die Suche mit der Kirche von Donnerskirchen im Burgenland, die ähnlich wie unsere gesuchte Kirche aussah. Ich habe über die thematische Suche von Bing aus der Bilderauswahl eine möglichst noch ähnlichere Kirche ausgewählt – und plötzlich ist die Evangelische Kirche von Sandbach aufgetaucht, wo alles gepasst hat: Doppel-Klangarkade, Uhr darunter, dunkel hervorgehobene Mauerecken, drei Kirchenfenster und natürlich die etwas zerdrückte markante Turmhaube.

    Wo unsere Fabrik steht/gestanden ist, das untersuche ich morgen. Gute Nacht!
    kk

    #16276
    Katrin Librez
    Teilnehmer

    Kompliment! Und das mitten in der Nacht.

    #16280
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Koni strikes again!

    Da frag ich mich natürlich, wie ich das verpassen konnte. Sanatorium war schliesslich eine meiner ersten Ideen.

    Vielen Dank und Gratulation an Koni!

    H.X.

    #16307
    Koni Kreis
    Teilnehmer

    Zur Frage nach der Fabrik kann ich es noch etwas spannender machen…

    Dazu gibt es im Bildarchiv nämlich noch zwei Bilder, u.a. Ans_14924-01-AL, mit dem Titel Russentladung bei Veith, Sandbach i. Odw. [Odenwaldkreis]

    Das würde nämlich erklären, wozu die Förderanlage gebraucht wurde:
    Russ wird bei der Produktion von Automobil-Gummipneus verwendet. Die Anlage von Hartmann förderte also u.a. Russ in die Silos der Veith Gummiwerke GmbH.

    Die Suche nach dem Ort Sandbach über Microsoft Bing kann ich übrigens nicht reproduzieren. Die Künstliche Intelligenz in diesem Tool arbeitet offenbar völlig zufällig und intransparent. Mir ist jedenfalls völlig schleierhaft, welcher Click auf welche Kirche nach etwa 10 Schritten zur Kirche von Sandbach geführt hat. Nur einen Effekt kann ich reproduzieren: wenn ich ein Bild mit einem bestimmten Grundfarbton anklicke, dann bekomme ich im Suchresultat Kirchen in diesem Grundfarbton. Eine weisse Kirche führt zu vielen weissen Kirchen. Super-KI!

    #16314
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Dann zeigt Ans_14924-01-AL wahrscheinlich das untere Ende der Förderanlage, die sich auf dem Dach fortsetzt? Interessant.

    Ich habe auch versucht, dein Vorgehen auf Bing zu reproduzieren. Auch mir blieb der Erfolg versagt. Manchmal braucht es eben auch ein bisschen Glück… Vielleicht solltest du heute noch einen Lottoschein ausfüllen? 😉

    #16315
    Thomas Pfister
    Teilnehmer
    #16316
    Koni Kreis
    Teilnehmer

    Wow, Thomas, Wahnsinn, du hast sogar noch die „Gottesansicht“ gefunden, wo alle Dinge („Schloss“, Kirche, die Fabrik und sogar die fünf Silos) drauf sind und keine Frage offen bleibt!

    Schade, dass wir diese Postkarte nicht ins Bildarchiv aufnehmen können, weil sie ein Copyright drauf hat. (Oder könnte das Bildarchiv die Karte wohl irgendwie erwerben? Frage an unsere Chefin…)
    kk

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta