Thomas Pfister

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen" #22852
    Thomas Pfister
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen" #22542
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Koni strikes again!

    Nach beinahe drei Jahren findet die Story ihren Abschluss. Einfach nur super!

    als Antwort auf: HSA_0010-02 #18603
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Frau Meister

    Koni Kreis und ich haben das Album vor gut zwei Jahren umfassend und ziemlich vollständig bearbeitet. Ich glaube, wir haben im Moment keine offenen Fragen zu dieser Serie.
    Trotzdem freut es uns, dass wir eine Enkelin von Otto Meister im Forum haben.
    Wenn Sie Korrekturen oder zusätzliche Angaben machen möchten, würden wir uns freuen. Natürlich bieten wir Ihnen auch gerne Hilfe an.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Pfister

    als Antwort auf: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen" #17979
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Was ich noch übersehen habe. Walter Zweifel hat sich zu dem Bild auch geäussert. Er glaubt auch nicht, dass es in den Glarner Alpen aufgenommen wurde. Da ich ihn als ausgesprochenen Fachmann für Glarus und Umgebung kenne, messe ich der Aussage viel Gewicht zu.

    als Antwort auf: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen" #17978
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Um bei der Vegetation zu bleiben, im oberen Teil des Waldes scheinen vor allem Lärchen zu stehen. Hilft das vielleicht weiter?

    als Antwort auf: Zu Weihnachten: Mittelholzers LBS_MH05-02-20 "Glarneralpen" #17976
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Also, ich habe mich, wieder mal, mit diesem blöden Bild rumgeschlagen.

    Neue Hypothese: Das Bild ist nicht Teil der Serie und könnte irgendwo aufgenommen worden sein. Ich gründe meine Annahme auf folgende Beobachtungen:

    1. Mindestens zwei erfahrene Detektive quälen sich seit ca. zwei Jahren mit dem Bild ab. Keiner hat es geschafft, das Bild in den Glarneralpen zu verorten, ergo ist es nicht dort entstanden.

    2. Das Bild wurde, sofern es überhaupt ein Luftbild ist, im Tiefflug aufgenommen. Die anderen 18 Bilder in der Serie waren alle hoch geflogen. Wenn man den unteren Bildrand genau betrachtet, scheint dort ein kahler Laubbaum zu stehen, der sehr gut im Tal stehen könnte, wie der Photograph vielleicht auch.

    3. Die Tatsache, dass das Bild am Ende des Filmes ist, lässt es als möglich erscheinen, dass es an einem anderen Tag aufgenommen wurde.

    Hilft das? Was suchen wir wirklich?

    Eine Felsklippe mit Ausrichtung nach W oder E? Höhe unter 2000m? Kalkstein? Steht dort oben wirklich ein Kirchlein (ich glaube schon)?

    Ich denke auch, dass die Klippe in diesem Bild übergross erscheint. Wahrscheinlich ist das Ding viel unbedeutender, als es hier aussieht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hinter der Klippe noch viel mächtigere Berge stehen, die wegen des steilen aufwärts Winkels in dieser Aufnahme nicht sichtbar sind.

    als Antwort auf: Neue Benutzeroberfläche #16500
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Ich kann da nur zustimmen. Seit ungefähr 10 Minuten passiert auf ba.e-pics.ethz.ch gar nichts. Ich sehe nur das „Connecting to Attention Web Platform“ Signet. Nach etwa 15 Minuten die Fehlermeldung:

    ba.e-pics.ethz.ch redirected you too many times.

    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Tja dann, Feierabend, denke ich…

    als Antwort auf: Neue Benutzeroberfläche #16439
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    3 x probiert, nix passiert.
    Hier der Link ohne Tags:
    https://photos.app.goo.gl/GzmaCpSgsCKJ2r5k6

    als Antwort auf: Neue Benutzeroberfläche #16436
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Mein neuer bester Freund…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 10 Monaten von Thomas Pfister.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 10 Monaten von Thomas Pfister.
    als Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff #16315
    Thomas Pfister
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff #16314
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Dann zeigt Ans_14924-01-AL wahrscheinlich das untere Ende der Förderanlage, die sich auf dem Dach fortsetzt? Interessant.

    Ich habe auch versucht, dein Vorgehen auf Bing zu reproduzieren. Auch mir blieb der Erfolg versagt. Manchmal braucht es eben auch ein bisschen Glück… Vielleicht solltest du heute noch einen Lottoschein ausfüllen? 😉

    als Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff #16280
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Koni strikes again!

    Da frag ich mich natürlich, wie ich das verpassen konnte. Sanatorium war schliesslich eine meiner ersten Ideen.

    Vielen Dank und Gratulation an Koni!

    H.X.

    als Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff #16274
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Ich denke die DDR fällt definitiv weg. Meines Wissens gab es dort keine (oder kaum) VW Käfer, oder liege ich hier falsch?
    Ich denke auch, dass sich das Objekt in einem der vielen deutschen Mittelgebirge oder in Österreich befinden muss. Der Baustil der Kirche scheint hier ziemlich eindeutig.
    Ich habe mir unterdessen eine ganze Reihe von Grand Hotels angeschaut. Könnte schon passen, aber gefunden habe ich es immer noch nicht. Der beste Treffer war das Hotel Panhans in Semmering. https://grand-panhans.lower-austria-hotels.com/data/Photos/790×530/3982/398229/398229342.JPEG
    Leider stimmt da aber nur das Hotel…
    Baden-Baden habe ich auch mal angeschaut, aber auch kein Glück.

    Weiter, immer weiter…

    als Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff #16237
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Ja. Willkommen!

    als Antwort auf: Ans_14926-119-AL ff #16201
    Thomas Pfister
    Teilnehmer

    Unterdessen hat sich Katrin Librez per E-Mail zu Wort gemeldet. Sie denkt, dass das Gebäude im Hintergrund ein Grand Hotel sein könnte. Gute Idee! Wer findet’s zuerst?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 103)