Reply To: Hs_1360-0170, eine ländliche Szene im Tessin: Maggiatal?

Home Forums Bilder-Fragen Hs_1360-0170, eine ländliche Szene im Tessin: Maggiatal? Reply To: Hs_1360-0170, eine ländliche Szene im Tessin: Maggiatal?

#10067
Koni Kreis
Participant

Caro Tommaso, habe ich mir doch gedacht, dass du kennst il Ticino.
Ja, Gordola passt auch gut, ich wollte aber bisher einfach nicht östlich der Verzasca suchen – obwohl das Gelände dort sogar besser leicht nach rechts abfällt. Wichtig ist dein Hinweis bezüglich der Höhen der Berge; allzu hoch oben kann der Aufnahmestandort nicht sein.
Gelöst ist der Fall aber noch nicht. Ein richtiger Beweis ist für mich erst ein Treffer auf einem alten Bild oder in StreetView. Leider sind nicht alle Strassen in Contra und Gordola in StreetView sichtbar, und das Gebiet ist bekannterweise im 20. Jahrhundert ziemlich überbaut worden.
Wir suchen also vor dem Panorama von Monte Tamaro und Monte di Gambarogno immer noch eine häufig mit Karren befahrene Strasse, die in eine leichte Rechtskurve übergeht, und links davon einen kleinen Hügel mit zwei Häusern, zu denen ein breiter Fussweg hinführt. Als Wohnhäuser erscheinen mir die Gebäude im Weiler zu klein, aber für den Aufenthalt im Sommer (Monti?) sind sie wohl geeignet. Allzu alt dürfte die Aufnahme übrigens nicht sein, denn der Zaun links unten im Bild ist mit Stacheldraht ausgeführt.
Lassen wir das Bild einmal weiter köcheln…

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta