Reply To: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

Home Forums Bilder-Fragen Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL) Reply To: Landschaft in Seeland (Ans_06110-053-AL-PL)

#23447
Koni Kreis
Participant

Statusbericht

Von Flurina Huonder habe ich diese Infos erhalten:
“Ich war eben im Magazin und hab mir das Bild angeschaut, wie vermutet steht hinten nichts drauf.
Das Bild stammt auch nicht aus einem Album (kein AL im Bildcode) und auch die vorherigen oder nachherigen Bilder hängen nicht zusammen, ist also ein Einzelbild, der Hintergrund könnte montiert sein, schwierig zu sagen.
Unsere Ansichten-Spezialistin meinte, es könnte aus den 20er, 30er Jahre stammen, da noch keine Industriegebäude zu sehen sind.
Und eine weitere Vermutung: Das Bild stammt wohl weniger aus der Schweiz, oder wo gibt es eine solche Ebene? Vielleicht eher Region Deutschland?”

Eigene Erkenntnisse/Vermutungen:
Die Horizontlinie des Bilds scheint abgeschnitten zu sein, aus welchem Grund – das ist unklar.
Auffällig sind die in der Landschaft verteilten grossen und einzelstehenden Heu- oder Strohhaufen. Diese würde ich spontan als osteuropäisch einstufen.
Auffällig auch die vom Auengehölz leicht entfernten Steilufer des Flüsschens unten auf dem Bild. Das deutet auf manchmal unterschiedlich starke Fliessgeschwindigkeiten. Ob dies auch typisch ist für osteuropäische Tiefebenen? Ungarn? Rumänien?
Andere Frage: Wieso fliegt das Flugzeug so tief? Startet es oder landet es bald?

Ich glaube, jetzt brauche ich einen Kaffee.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta