Reply To: Mein Werkzeugkasten

Home Forums Ideensammlung Mein Werkzeugkasten Reply To: Mein Werkzeugkasten

#24020
Koni Kreis
Participant

Die Lösung zum gestern geschilderten Fall des Bilds der Dorfstrasse mit Kirche in gebirgiger Umgebung (Ans_05319-004) ist bereits gefunden.
Einerseits wurde mir von Thomas Pfister bestätigt, dass die zwei Bilder wirklich vom selben Ort stammen müssen. Kurze Zeit später schickte er mir ein StreetView-Bild mit der definitiven Lösung.
Andererseits bekam ich ebenfalls heute Sonntag vom Zuständigen der Stiftung Giuseppe Haas-Triverio, Sachseln, die richtige Ortsangabe.
Das Bild zeigt die Dorfstrasse mit reformierter Kirche in Innerferrera, im Val Ferrera in Graubünden. Also wie vermutet nicht ein Dorf in den Abruzzen.
Manchmal geht etwas ganz schnell.

Das Einholen von Auskünften bei Bekannten, bei Fachleuten oder sonstigen externen Informationsquellen kann man schon nicht einfach als weiteres Tool im Werkzeugkasten bezeichnen.
Aber in manchen Fällen ist es schon eine sinnvolle Vorgehensweise. Es entlastet einen auch ungemein, wenn man nach längeren fruchtlosen Recherchen einmal jemandem sagen kann: “Ich habe da einen interessanten Fall, ich habe schon dies und das gemacht und vermute das Folgende. Was meinst du oder meinen Sie dazu?”
Sogar eine Antwort, der Fall sei wohl hoffnungslos, kann hilfreich sein. Denn man weiss dann, dass man nichts Offensichtliches übersehen hat.

Recent Posts

Recent Comments

Archives

Meta