Nice Reminder: Online-Umfrage noch bis kommenden Sonntag!

Lesezeit: < 1 Min.

Bei unserer Online-Umfrage zu Ihrer Motivation und dem Vorgehen (siehe Blog vom 9. Januar 2017) beim Crowdsourcing haben bisher eine sehr gute Rücklaufquote! Vielen herzlichen Dank jetzt schon!

Auch die Meinung von Gelegenheits-Crowdsourcern ist gefragt!

Trotzdem möchte ich alle diejenigen, die noch nicht mitgemacht haben, aufmuntern, 15 Minuten in den Fragebogen zu investieren. Insbesondere denke ich da an die Gelegenheits-Crowdsourcer, die zwischen 1 und 100 Bilder beschrieben haben. Ihre Meinung ist uns auch sehr wichtig! Sie können uns helfen, unsere Arbeit zu verbessern, damit wir Sie noch besser dabei zu unterstützen können!

Nochmals worum es bei der Umfrage geht

Crowdsourcing ist in der Archiv- und Bibliothekswelt zur Zeit ein stark diskutiertes Thema. Wenig ist bekannt über die Crowd, also über Sie! Deshalb führen wir eine Online-Umfrage zu Ihrer Motivation und Ihrem Engagement am Crowdsourcing des Bildarchivs der ETH-Bibliothek durch.

Sie können mit Ihrer Teilnahme einen wichtigen Beitrag zur Erforschung von Crowdsourcing leisten!

Die Umfrage enthält 33 Fragen unter anderem zu Motivation, Vorgehen und zeitlichem Aufwand, Mediennutzung und Kommunikationskanälen sowie 10 soziodemographische Fragen. Die Teilnahme dauert ungefähr 15 Minuten. Fragen mit einem * müssen beantwortet werden.

Die Umfrage ist ab sofort bis und mit 4. Februar 2017 um 22 Uhr online. Wir werden Ihre Angaben vertraulich behandeln und anonymisiert auswerten.

Die Resultate dieser Umfrage werden wir im Frühjahr 2017 auf diesem Blog veröffentlichen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Und hier geht es zur Umfrage.

Vollständige Bildinformationen

Barbieri, Johannes: Barbieri-Schüler im Hörsaal des Photographischen Instituts im Naturwissenschaftlichen Gebäude der ETH Zürich, 1916-1926 (Ans_02471-009, http://doi.org/10.3932/ethz-a-000015750)

Teilen mit:

DOI Link: https://doi.org/10.35016/ethz-cs-2123-de

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert